Pilates Power Plate Pasing
Pilates Power Plate Pasing

10 Gründe warum Sie schon heute mit Pilates anfangen sollten:

 

1. Verbesserte Körperhaltung
Ihre Wirbelsäule trägt das Gewicht Ihres Körpers. Stundenlanges Sitzen vor einem Computer oder einem Fernseher bedeutet, dass die natürliche S-Form verloren geht, mit dem Resultat Rückenschmerzen und eingefallenen Schultern. Pilates hilft, die Wirbelsäule wieder in die richtige Form zu bringen, was wiederum die korrekte Körperhaltung mit sich bringt. 
 
2. Flachere und stärkere Bauchmuskulatur 
 
3. Ein grossartiger Weg zum Entspannen und Streßabbau
Pilates ist eine sanfte Form von Fitnessübungen, welche Sie im wahrsten Sinn des Wortes wieder mit Ihrem eigenen Körper vertraut macht. Je besser Sie Ihren Körper verstehen und wissen wie er funktioniert, desto einfacher wird es für Sie Spannung abzubauen, sich zu entspannen und dem Stress und den Anstrengungen des täglichen Lebens zu begegnen. 
 
4. Erhöhung der Muskelkraft/-Ausdauer
 
5. Stärkung des Beckenbodens
Stress Inkontinenz ist die weitverbreiteste Form der Inkontinenz. Ein typischer Grund dieser Form der Inkontinenz bei Frauen ist z.B. Schwangerschaft, bei der die Beckenmuskulatur geschwächt wird. Aber auch im Alter schlafft die Muskulatur im Beckenbereich natürlich ab. Pilates stärkt die Beckenbodenmuskulatur und hilft dabei ein Problem zu lösen, das für die Betroffenen höchst unangenehm ist. 
 
6. Verbesserung von Rückenproblemen
Ein Großteil der Schmerzen im unteren Rücken kommt von einer falschen Körperhaltung und/oder den täglichen falschen Bewegungsabläufen im Wirbelsäulenbereich. Eine Verbesserung der Körperhaltung durch Pilates kann in vielen Fällen Schmerzen und Verspannungen im unteren Rücken kurieren. 
 
7. Unterstützt die Rehabilitation nach Verletzungen und hilft in der Vorbeugung von Verletzungen
Durch die kontrollierten und langsamen Bewegungen wird Pilates auch von Ärzten als grossartige Methode für Leute geschätzt, die sich von bestimmten Verletzungen erholen. Viele der typischen Sportverletzungen können durch die regelmässige Anwendung von Pilates vermieden werden. 
 
8. Verbesserung des Körpergefühls/der Körperspannung 
 
9. Keine Schmerzen - trotzdem sichtbarer und fühlbarer Erfolg: 
nämlich lange und schlanke Muskeln
In den meisten Fitnessstudios gilt das Motto "no pain - no gain", zu deutsch: "keine Schmerzen - kein Erfolg". Das werden Sie sicher nicht in einem Pilates Studio hören. Pilates ist eine sanfte Fitnessform, die Ihre Muskeln formt und stärkt, Ihre Körperhaltung korrigiert, ohne dabei Ihre Gelenke oder Herz/Kreislauf zu belasten.  
 
10. Verbesserte Dehnfähigkeit und bessere Balance     
 
 
 

 

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